Friedrich Wilhelm Möller

Musikdirektor der Opernbühne

Friedrich Wilhelm Möller begann seine Ausbildung mit dem Kirchenmusik-Studium in seiner Heimatstadt Bielefeld, welches er durch das Studium von Posaune, Schulmusik, Dirigat und Gesang an den Hochschulen in Freiburg und Zürich ergänzte. Schon als Student übernahm Friedrich Wilhelm Möller die Stabführung verschiedener Aufführungen.
Nach seiner Ausbildung wirkte der vielseitige Musiker und Pädagoge u.a. als Sänger in prominenten Vokalensembles, als Musikalischer Leiter zahlreicher Ensembles sowie Schauspiel- und Musiktheaterproduktionen und als Leiter von Hochschullehrgängen. Friedrich Wilhelm Möller war bis 2011 als Gesangslehrer und Chorleiter an der JMS tätig und zeichnet als Musikdirektor für die musikalische Leitung der Opernbühne Württembergisches Allgäu verantwortlich.